Wann wieder Sport?

1 Antwort

Geh und probier einfach. Nicht voll durchpumpen, nur aktivieren. 60 Prozent der Max Leistungsfähigkeit. Wiederholungen nur soweit, bis die Muskulatur beginnt zu brennen. Cardio nur die Hälfte der sonstigen übungslänge, puls bis max 120, also nur n bissl schwitzen. Solltest du merken, daß gar nichts geht, hörst du rigoros auf und versuchst es drei Tage später nochmal. Geht's gut, gehst du zwei Tage später wieder und erhöht LEICHT den Umfang. Wenn du keine Probleme hast, solltest du so in 2-3 Wochen wieder fiter sein. Desinfiziere dir dort die Hände oder wasche sie dir nach jeder Übung gründlich. Andere schleppen dort auch aktuelle Keime mit sich rum. Du bist immernoch anfällig gegen andere Keime, dein immunsystem etwas geschwächt. Also sei diszipliniert und mache ruhig, auch wenns gut läuft. Am besten schaust du auf deine Sportuhr und gibst dir für alles einen geringen Maximallpuls vor. Rutscht du drüber, Pause machen oder Gewicht reduzieren.

Match374
Beitragsersteller

Cool das ist mal eine ausführliche Antwort! So werde ich das machen. Vielen Dank dafür.