Wann werden Pakete abgeholt?

Kann man ein Paket zurück ziehen?

4 Antworten

Die Filialen werden 1 x am Tag "entsorgt". Bei den kleinen nimmt das der Zusteller mit, bei den größeren kommt ein LKW. Das kann schon gegen Mittag sein oder auch erst am späteren Nachmittag. Je nachdem wo die halt auf der Tour liegen.

Aber wenn ein Paket einmal erfasst ist, kann und darf der Mitarbeiter das nicht mehr an dich zurückgeben. Sobald es als versendet gescannt ist ist das vorbei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das kommt ganz auf den einzelnen Postshop drauf an.. die haben meist bestimmte Zeiten wann sowas abgeholt wird.. manche morgens, manche mittags, manche Abends aber ein versuch ist es ja wert 😅

Kann man pauschal nicht sagen, ist aber auch latte. Die werden das ja merken.

Also kontaktiere einfach den Empfänger, der wird ne Lösung finden.

Nein, ein Paket kann man nicht zurückholen. Wenn die Post es einmal hat, dann wird es auch verschickt.