Wann werden meine Mitschüler endlich reifer?

2 Antworten

Ein Professor sagte: Leute, die essen oder quatschen haben Angst (dranzukommen).

Leider kann sich der Lehrer nicht durchsetzen. Unterricht funktioniert nur mit einem Frontalantal und Übungen, wo z.B. der Reihe nach Antworten kommen müssen und sich keiner vor dem anderen blamieren will. Also lernt und mitdenken muss. Oder auch mit unangekündigten Leistungskontrollen.

Da die Leute irgendwann stofflich ausge-stiegen sind, müssen sie nun durch Quatschen über den Pflichtteil kommen. Gibt es in der Erwachsenenweiterbildung aber noch genauso. Ich kenne eine, die sich ab der 2. Stunde nur noch mit ihrem Smart-phone und Kopfhörern auseinadersetzt, statt nur die anderen mitmachen zu lassen und diese mal zu entlasten. Oder welche, die sich in die Cafeteria setzen und denken, ein blöder wird schon hingehen, Hauptsache wir noch nicht. Ein trauriger Haufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das liegt an der Puberzität. Pubertistenhirn ist Großbaustelle und die dauert bei dem/der einen länger als bei anderen oder eben kürzer.

Also, Mädels ab ca. 20 und Männer ab ca. 23. Übe Dich in Geduld.

LonelyBoy392
Beitragsersteller

Uff, Tof