Wann werden Katzenbabys geboren?Auch im August?

18 Antworten

Ja, klar werden die auch im August geboren. Warum denn nicht? Das kommt drauf an, wann die Katze/Kater die Jungen gezeugt hat.

An jedem Tag im Jahr!

"Freigängerkatzen" beschränken sich meist auf die Zeiten, in denen das Tageslicht lange genug auf sie einwirkt (12 Stunden oder so?).

Aber sobald deine Katze auch drinne lebt (Kunstlicht) kann sie trächtig werden wann sie will...

Unsere zwei sind z. B. im September und Oktober geboren... die nächsten Würfe im Dezember und Juni.. nächsten vllt auch im August, wer weiss..

eigentlich sind da die katzen auch nur mensch, zu katzenbabys kommt es durch die voraktivitäten von katze und kater, und auch bei diesen lieben tierchen gibt es aktivere und passivere zeiten.

wie der mensch, so hat auch die katze ihre zeiten wo sie liebesbedürftiger ist, was mit dem mai und dem frühlingsgefühlen ja auch zusammen passen kann, bei normaler logik mag das dann z.b. katznbabys im monat august ergeben.

warum sollte es im monat august keine kätzchen geben? die können doch nicht lesen und z.b. eine monat umgehen weil er ihnen weniger passt.

Durchaus ja, denn Katzen werden nicht nur einmal und nicht nur zu einer bestimmten Jahreszeit rollig. Es verhält sich wie bei anderen Tieren auch, ist Nahrung im Überfluß vorhanden, können sie unmengen Nachkommen erfolgreich großziehen. Mein erster Kater wurde auch Mitte August geboren, ich bekam ihn am 12.10.1988, da war er gerade 8 Wochen alt und fing schon an feste Nahrung zu sich zu nehmen. Warum fragst Du?

Freigänger-Katzen sind bei normalen warmen Temparaturen das erste mal rollig im März, (es gibts auch schon im Januar, die werden dann im März geboren, die können aber als Wildkätzchen auch erfrieren, wenns nochmal Schnee gibt) letztmalige Geburtstermin liegen im Septemer und Oktober, selten November Wohnungskatzen is es egal, da is das ganze Jahr Termin