Wo bekommt man Katzenbabys für wenig Geld her?

18 Antworten

Der Nächste Wurf sollte um Ostern herum sein. Dann werden auf vielen Internetforen Kätzchen günstig oder gratis angeboten.

Du kannst auch ins nächste Bauerndorf fahren und dort dann nachfragen. Dort gibt es immer viele Kätzchen die den Bauern zu viel sind und die froh sind wenn sie jemand nimmt.

Allerdings sollte das Kätzchen mindestens 12 Wochen alt sein bevor es von der Mutter weggenommen wird.

Also ein paar Euronen Schutzgebühr wirst Du auch im Tierheim zahlen müssen. Wenn Du Dir das nicht leisten kannst, dann besorge Dir lieber keine Katze, denn die brauchen neben Deiner Zeit auch noch Dein Geld.

Ansonsten solltest Du Dich erst mal über Katzen informieren, denn viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben, sonst wüsstest Du, dass im Winter Babykatzen Mangelware sind. Die nächsten Babies kommen erst zwischen März und Mai auf die Welt und sollten mindestens 12-14 Wochen alt sein, bevor sie von der Mutter getrennt werden.

Hallo,

Wenn du schon in der Anschaffung sparst. Wie soll das dann künftig aussehen? Katzen kosten regelmäßig. Tierarutrechnungen können auch mal in die 3-4 stelligen Bereiche gelangen.

Ich rate dir dringend vor der Anschaffung ein hohes Ersparnis anzulegen, wo du monatlich auch was für zurücklegst.

Tierheime vermitteln relativ günstig Katzenjunge in gute Hände. Was anderes kann ich dir nicht raten, da läuft zu große Gefahr das du mit einem Kauf einen Vermehrer unterstützt.

MFG

friesennarr  25.01.2016, 14:13

Würde ich so pauschal nicht sagen - ich hab auch so gut wie nichts für meinen Kater bezahlt, habe aber trotzdem genügend Geld um ihm allen Luxus zu bieten, incl. Biofutter. Grins☺

Sesshomarux33  25.01.2016, 14:15
@friesennarr

Naja hier wird ja gezielt nach Katzenjungen für wenig Geld gesucht, da kommen eben großflächig Vermehrer in Frage. Wenn man Geld hat: Warum sucht man dann billig Katzenbabys?

friesennarr  25.01.2016, 14:23
@Sesshomarux33

Warum nicht?

Katzen wurden schon immer umsonst abgegeben, zumindest seit ich denken kann, habe ich noch keine Katze gekauft.

Entweder vom Nachbar 2 übernommen weil der mal wieder zu spät dran war seine zu kastrieren, oder 3 haben wir in einer Scheune gefunden, die dort in einer Plastiktüte weggeworfen wurden (hat aber nur eine überlebt).

Dann hatte vor 35 Jahren eben diese Katze Junge bekommen - wo wir auch 2 behalten haben - den Rest (2) abgegeben umsonst. Kastrieren war da noch nicht so üblich wie heute.

Dann in den weiteren Jahren immer wieder Abgabetiere - aber bezahlt habe ich bis vor 10 Jahren noch nie für eine Katze. Da habe ich dann Kadi geholt der hat mich 20 Euros gekostet.

Sesshomarux33  25.01.2016, 14:44
@friesennarr

Nicht´s für ungut, aber wir sind nicht vor 30 Jahren, heute ist Kastrieren eben üblich und ein absolutes Muss. Es gibt wirklich genug Katzen auf der Welt, gerade in Deutschland herrscht Katzenplage und keiner will sie. Wir brauchen nicht noch mehr Vermehrer. Die Katzen in der Plastiktüte ist ja dann nochmal was anderes, die habt ihr gefunden und gerettet.

Es spricht ja nix gegen Abgabetiere, ich möchte nur nicht das Billigproduktion unterstützt wird. Ob die Geld kosten oder nicht ist mir auch egal. Ich möchte dem Fragesteller nur bewusst machen, dass Katzen Geld kosten und es mit der Anschaffung noch nicht getan ist.

Tierhilfe,Tierheim. Die nehmen zwar ne Schutzgebühr,die ersparst Du aber letztendlich,da die Tiere schon entwurmt und geimpft sind. Viele katzenschutzvereine bieten sogar noch die spätere Übernahme einer Kastration an,die Du unbedingt vornehmen solltest.

Hallo,

die Bauern sind meist froh, die Katzenkinder los zu werden!

Aber dann mußt du alles selber bezahlen: Gesundheitscheck, Impfungen, Chippen, Kastrieren, usw...

So oder so kostet ein Tier sein Geld, drumherum kommst du nicht !

Emmy