Wann werden die alten iPhones bei Apple günstiger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mich nicht alles täuscht, passt Apple die Preise nach Ankündigung per sofort an. Spätestens am 13.09. also dürften die meisten bisherigen Modelle bei Apple deutlich (vermutlich um etwa 100 €) günstiger erhältlich sein und einige überhaupt nicht mehr. Eher sogar noch direkt nach der Keynote am 12. abends.

Mit dem Datum des Verkaufsstarts der neu angekündigten Modelle haben die Preisanpassungen eher nichts zu tun.

Erst, wenn sie offiziell released sind, und dann wird es noch ein Wenig dauern (so um einen bis zwei Monate).

LG :)

Dann, wenn die Nachfrage nach den alten Modellen sinkt, also wenn die neuen auf den Markt kommen und zu kaufen sind.

bei iPhones ist der Preisverfall langsam und konstant. Beim release der neuen iPhones werden sich die alten Preise kaum ändern.

Am 12.9 werden vermutlich neue iPhone vorgestellt. Wann diese aber in den Verkauf gehen ist noch unklar. Letztes Jahr mussten wir 2 Monate bis nach der Keynote warten, davor das Jahr waren es nur 2 Wochen aber mit schlechter Verfügbarkeit

BenzFan96  10.09.2018, 22:42
bei iPhones ist der Preisverfall langsam und konstant. Beim release der neuen iPhones werden sich die alten Preise kaum ändern.

Was die Preise bei Dritthändlern angeht, ist das natürlich richtig.

Aber der Fragesteller fragt ja explizit nach den Preisen direkt bei Apple, und da ist eher das exakte Gegenteil der Fall.

MCRastaman  11.09.2018, 07:13
@BenzFan96

richtig, stellt sich aber auch die Frage ob die alten Geräte überhaupt noch von Apple angeboten werden.

BenzFan96  11.09.2018, 17:57
@MCRastaman

Ich würde vermuten: Alles außer X, 6s, 6s Plus und SE wird bleiben. Nicht ausgeschlossen, dass auch 8 und 8 Plus verschwinden, aber morgen Abend werden wir es ja wissen. Womöglich bleibt das SE sogar, wenn es nicht ersetzt wird.

iPhone verlieren ihren Wert erst über Monate hin die 50 Euro Unterschied macht auch kein Drama. Der Wertverlust von iPhone ist sehr gering