Wann werde ich Sterben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also *wann* du Stirbst kann ich dir leider nicht sagen😂

ehrlich gesagt finde ich’s besser das ich nicht weiß wann ich sterbe, weil ich das Leben Genießen kann, und dann kommt es ja plötzlich. Wenn Mans aber wüsste, würde man sich die ganze Zeit Gedanken darüber machen

Wann werde ich Sterben?

Das kann man gar nicht mal so einfach beantworten. Vielleicht stirbst du morgen oder erst in 100 Jahren.

Und würdet ihr eigentlich wissen wollen wann ihr diese Welt verlassen würdet also wann eure Zeit abläuft oder lieber nicht wissen?

Nein, definitiv nein. Wenn ich zum Beispiel gesagt bekomme das ich morgen sterben würde, würde ich alles tun um dies' zu verhindern und am Ende schließe ich mich in meinem Keller ein und dort lebt irgendsoeine Durchgeknallte Psychopathin und ermordet mich. Da will ich lieber mein komplettes Leben glücklich sein und nicht wissen wann ich sterbe, als mein Leben lang in Angst zu leben und zu wissen wann ich sterbe.

h3rzbruch
Beitragsersteller

Okay das stimmt aber wenn man es weiß dann kann man sich immerhin drauf einstellen und Abschied noch nehmen von Familie und Freunden dann haben die es auch nicht so schwer als wenn es so plötzlich unerwartet passiert

Das ist der Vorteil ein Abschied macht es leichter verstehst du?

Hoellenmaedel2  08.02.2021, 03:03
@h3rzbruch

Jap versteh' ich aber deshalb könnten, wenn es jetzt plötzlich passieren würde, sie ja immerhin an mein Grab kommen und Abschied nehmen. Und meiner Familie würde ich das schon gar nicht sagen.

Hallo Du kannst was dagegen tun Gesund leben etwas Sport machen, keine Zigaretten, wenig Alkohol

alle Vorsorgeuntersuchengen wahr nehmen, dann hast Du das wichtigste für Dich getan,

krank werden kann man immer, ich kenne ein Mann der wollte aus dem Auto aussteigen ist mit dem Fuß hängengeblieben und rausgefallen wollte nicht zum Arzt ist daran gestorben, kenne ein Fall wo ein Mann aus dem Bett fiel und sich das Genick brach

wer was für seine Kondition was getan hat wie laufen und Fahrradfahren und wo nichts dafür getan haben ist wirklich erkennbar.

in unserer Gegend sterben zur Zeit sehr viele + - 60Jahre bei uns ist sogar Vater und Sohn am selben Tag gestorben, der Sohn ist so alt wie ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell Dir mal vor, Du wüsstest jetzt Dein Sterbedatum.

Was würdest Du mit dieser Info anfangen? Das würdest Du nie mehr aus dem Kopf bekommen und immer vor diesem Tag X haben.

Niemand weiß, wann ihm die Stunde geschlagen hat. Das ist auch gut so, denn sonst würden ja alle Menschen durchdrehen vor Angst.

Ich wünsche Dir ein langes, gesundes, glückliches Leben 🍀

lenni712  08.02.2021, 02:59

Perfekte Antwort.

Kann jederzeit passieren durch einen Unfall und Krankheit oder einer schlimmeren Viren-Katastrophe .

Bis 80 Jahre und älter , dazu gibt es keine Garantie .