Wann wart ihr bereit nach einer Trennung für eine neue Beziehung, die mindestens 3 Jahre glücklich ist und noch anhält?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Jahre 36%
Wochen 29%
Monate 29%
Tage 7%

7 Antworten

Wochen

Zwischen der Trennung von meiner damaligen Verlobten und dem Kennenlernen meiner jetzigen Frau lagen 4 1/2 Jahre und zwei Beziehungen, die nicht langfristig gehalten haben.

Inzwischen bin ich aber auch schon wieder 9 Jahre liiert. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

dasgrosseglueck
Beitragsersteller

Du hast aber Wochen angegeben in der Umfrage :-)

VanilleHonig  31.03.2022, 12:08
@dasgrosseglueck

Das ist auch korrekt!

Nach meiner Verlobten hat es nur einige Wochen gedauert, bis ich mich wieder in einer Fernbeziehung gebunden habe. Nach etwa 2 Jahren ging es dann fast nahtlos in eine andere Fernbeziehung über und als die scheiterte, hat es wieder nur 2 oder 3 Wochen gedauert, bis ich meine jetzige Frau kennenlernte. 💁🏻‍♂️

Monate

es hat drei monate gedauert. Ich hatt eigentlich noch keine lust auf eine neue Beziehung, erst mal freiheit genießen und so. Hab mein Freund auch mit dem Plan für ONS oder F+ kennen gelernt. Naja wo die Liebe hinfällt ;).

Jetzt sind wir 2 Jahre und 8 Monate zusammen ( ja du hast nah drei Jahren gefragt aber das wird auch bis zum 3-jährigen halten^^

Jahre

ich brauche immer ewig bis ich über jemanden hinweg komme, dafür brauche ich aber auch ewig bis ich mich mal in jemanden verliebe

nach der trennung von meinem ex (waren 2 jahre lang zusammen) hab ich 2 jahre gebraucht um über ihn hinweg zu sein und nicht ein neuer verhalf mir über ihn hinweg, sondern ich selbst, in dem ich viel zeit mit freunden verbrachte, meinen hobbies nachging und einfach mein leben lebte ohne an männer und dating zu denken

Wochen

Ich bin Waage, ich kann nicht gut alleine. Ich bin seit über 30 Jahren nicht länger als 3 Wochen am Stück alleine gewesen.

Jetzige Beziehung: seit 11 Jahren.

Jahre

Und ich weiß auch nicht wie viele Jahre ich noch verlieren werde wegen jemanden der mich in Endeffekt nicht liebte.