Wann war ein Tag gut, sodass ihr mit euch zufrieden seid?

9 Antworten

Ich bin ungerne "nur zufrieden", ich bevorzuge zu entscheiden das ich glücklich bin. Es ist für mich eine klare Entscheidung des Geistes, wie man seinen Tag erlebt. Ich bin glücklich, wenn ich einfach 1% besser geworden bin als ich es gestern gewesen bin. Natürlich hat man auch mal einen schlechten Tag, ich auch, aber ich versuche das diese selten sind. Ich mag es einfach durch die wunderschöne Schöpfung zu wandeln und meine Umgebung achtsam wahr zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Wenn ich gut geschlafen habe, erholt aufgewacht bin, gut gegessen habe, mich vielleicht mit Freunden getroffen hatte, eine gute Zeit hatte und/ oder einem Hobby nachgegangen bin, das mir Erfüllung bringt. Ich das Gefühl habe, dass ich auf für mich erfüllende Weise produktiv war, etwas für die Uni geschafft habe. LG! (w27/ Studentin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Tag ist für mich (m, 34) dann gut, wenn es einfach funktioniert hat und ich das Gefühl habe, dass ich beruflich wie privat einen sauberen Schnitt gemacht habe, menschlich nichts kaputtgegangen ist (das ist noch viel wichtiger), ich ruhig einschlafen kann und weiß, dass alles seine Richtigkeit hat. Zufriedenheit sieht aber nicht vor, dass ich per se eine gute Tat vollbracht haben muss - ich bin schon dann zufrieden, wenn menschlich alles im Lot ist ... alles andere ist nur Schall und Rauch. Und dann passt auch das Lied "Das ist dein Tag" von Udo Jürgens.

https://www.youtube.com/watch?v=yLRUqK5dzus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich Dinge gemacht habe, die mich glücklich machen. Wenn ich zum Beispiel viel sinnlos durch Insta gescrollt habe bin ich nicht so zufrieden, wenn ich was mit Freunden gemacht oder viel gelesen und Sport gemacht habe schon

Wenn ich merke, dass ich mir an dem Tag nicht selber im Weg gestanden bin und einfach so nach außen war, wie ich bin.

LG