Strähnen nach Färben behalten?
Hallo liebe Leute :)
ich war beim Friseur und habe mir strähnchen färben lassen… an sich ist es okay geworden, ich wollte aber viel mehr Kontrast zwischen Strähnen und dem Rest, ohne blond zu werden.
Die ersten beiden Bilder sind meine Haare jetzt, das 3. bild ist was ich der Friseurin gezeigt habe
Allerdings wollte ich eben nicht so hell werden sondern wie auf dem 2. Bild eher dunkler!
Obwohl ichs am Ende angesprochen habe, hat sie es leider nicht mehr verändert..
daher die Frage: kann ich (irgendwann) selbst über meine Haare drüber tönen/färben, ohne dass meine Strähnen verloren gehen, ich aber trotzdem dunkler werde?
Oder nur dunklere Strähnen reinfärben?
und falls ja: Welche Farben soll ich mir dafür kaufen?
vielen Dank schonmal!
2 Stimmen
2 Antworten
Wenn Dir das wichtig ist, lasse Dich von einem sehr guten Friseurladen beraten.
zB https://www.instagram.com/kronsohn?igsh=MWs4ZHF2MDYyNGh3cQ==
Es tut mir leid, die Strähnen sind misslungen, die Farbe ist gelb-orange.
Bitte gehe zur Nachbesserung nochmals zu Deinem Friseur.
Er sollte das Abmattieren, um einen natürlichen Farbton zu erzielen.
Selbst würde ich keine Tönung, Färbung anwenden.
Deine Haare sehen trocken und mitgenommen aus, lass das vom Friseur nachbessern.
Gutes Gelingen.
Silbershampoo verstärkt den orangestich, da violett aus blau und rot besteht.
Von Wella color fresh gibt es pflegende Tönungen, die 8 Wäschen halten, Da musst du mal nach asch-blau schauen
https://www.wella.com/professional/de-DE/hair-color/color-fresh/color-fresh#/brandList?_k=ex0zp1
Eventuell müsstest Du 2 Töne mischen.
Tut mir echt leid.
Ah okay ich dachte Silbershampoo ist eben genau gegen Gelb / Orange? Bzw Lila gegen Gelb und blau gegen Orange? 🙈
Super danke für den link!
Kein Problem, an sich sehen meine Haare aus wie auf dem 2. Bild, so wie auf dem 1. nur in direkter Sonne🙈 Zum Glück bin ich bald wieder in Deutschland wo eh grad wenig die Sonne scheint 😁🥲
Meinst Du Silbershampoo würde helfen?
Oder gibt es eine pflegende Farbe bzw. Gloss mit dem ich meine Haare abmattieren kann?
Leider kann ich nicht mehr zu dem Friseur gehen, da ich im Urlaub bin und morgen früh in eine andere Stadt fahre…