Themenspecial 21. August 2024
Themenspecial: Naturschutz und planetare Gesundheit 🌍
Alles zum Themenspecial

Wann wäre es gerade noch für Menschen auf der Erde erträglich, sollte die Umwelt in gleichem Maße wie jetzt verschmutzt werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ZwiebelWein,

Die Antwort hängt davon ab, was unter 'Verträglichkeit' verstanden werden soll. Für viele Menschen ist auch die heutige Situation bereits un(v)erträglich. Wenn wir im gleichem Maße weitermachen wird es führ mehr Menschen schlimmer. Siehe hierzu https://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-sich-der-klimawandel-auf-unser-zukuenftiges-leben-auswirken#answer-559223734