Wann wäre eine Paarung gut?

4 Antworten

Bei einer Scottish Fold im Alter von 9 Monaten überhaupt nicht. Erstens ist die Katze viel zu jung. Zweitens sind Scottish Folds Qualzüchtungen, die immer wieder massive gesundheitliche Probleme haben. Drittens scheinst du nicht sonderlich viel Ahnung vom Züchten von Katzen zu haben, sonst würdest du diese Frage überhaupt nicht stellen. Dass du wirklich ein Züchter im Zuchtverein bist bezweifle ich an dieser Stelle auch. Lass die Katze kastrieren. Wenn sie in dem Alter Kitten gebärt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sowohl Mutter als auch Kitten bei der Geburt sterben oder Fehlbildungen entstehen.

1. ist sie noch zu jung, 2. Wenn du nicht Mal weißt wann der richtige Zeitpunkt zum Decken ist wie sieht es dann erst mit denn ganzen Untersuchungen aus was man eigentlich vor dem Decken machen lässt.... Blutgruppen Test usw.... Und mit decken alleine ist es nicht getan Trächtigkeits Untersuchungen Komplikationen usw..das kostet alles geld....

GAR NICHT

Lass das arme Tier kastrieren. Das ist eine Qualzucht und die wirst du ganz sicher nicht vermehren.

spikecoco  20.06.2020, 11:52

wer sich diese Katze anschaftt, dem ist es auch wurscht, ob er weiteer kranke Kitten produziert.

Für sinn- und planlos Vermehrung von Qualzuchten durch ahnungsbefreite Menschen gibt es nie einen richtigen Zeitpunkt.