Welche Einstellung bei bunter Wäsche?

2 Antworten

Baumwolle oder Pflegeleicht.

Miele Maschinen mit diesem Bedienfeld (DirectSensor) haben nicht so viel unnötigen Schnickschnack sondern das was man braucht.

Also Baumwolle und Pflegeleicht sind gute Programme für 40 Grad Wäschen. 60 und 90 Grad Wäsche ist auf Baumwolle immer gut aufgehoben

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Mit Baumwolle machst Du nichts verkehrt, achte aber auf die Temperatur (30 Grad, oft werden 60 Grad als Standard vorgegeben).

Speckwampe537  18.07.2023, 14:25

40 werden als Standard vorgegeben bei Miele und 40 passt auch für Oberteile und Hosen

Speckwampe537  18.07.2023, 14:32
@HugoHustensaft

Auf 30 Grad wasche ich Wolle und Daunenjacken. Sonst nichts..

Oberteile, Hosen 40

Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche 60-75

Weiße Handtücher, Küchenwäsche 90

HugoHustensaft  18.07.2023, 14:32
@Speckwampe537

Kannst Du ja gerne machen - bis Dir erstmalig Wäsche, die nur 30 Grad "beschildert" ist, die wärmere Temperatur dadurch quittiert, dass sie eingeht.

Speckwampe537  18.07.2023, 21:52
@HugoHustensaft

Ich hab viel wo 30 draufsteht. Fliegt alles bei 40 rein weil nichts passiert. Warum? Weil die Hersteller fast immer weniger draufschreiben als die Textilien eigentlich aushalten. Und warum das? Um sich zu 100% vor Reklamationen durchs Waschen zu schützen und auf keinen Fall was passiert obwohl 10 Grad mehr eigentlich kein Problem wären