Neue Waschmaschine dreht sich nur langsam?

5 Antworten

Erbarme mich deiner. Kann dir aber nur raten, die Betriebsanleitung der Maschine gründlich zu studieren, erst wenn du ganz sicher bist alles richtig gemacht zu haben, das Ding aber trotzdem den richtigen Dienst weiter verweigert, kannste den Kundendienst kommen lassen, schliesslich gibts ja noch Garantie.

Normalerweise ist das Schleuderprogramm nicht aktiv wenn die Wäsche nass aus der Maschine kommt. Und das ist Einstellungssache.

Hallo Helpless31

Entweder ist das Schleudern deaktiviert oder der Wasserablauf funktioniert nicht richtig.

Du musst vor dem Programmstart kontrollieren ob und welche Schleuderdrehzahl eingestellt ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klingt, als ob kein Schleuder-Programm aktiviert ist.

Wie man das aktiviert, kommt auf deine Waschmaschine an. Oft ist das Schleudern in den voreingestellten "Standard-Waschgängen" integriert oder man kann es mit Tasten zuschalten (eventuell mit Umdrehungen pro Minute, z.B. 500 oder 1000 angeschrieben).

Am besten schaust du in die Bedienungsanleitung.

Wähle das entsprechende Programm.

Je nachdem nochmal den Schleudergang manuell auswählen.

Im Handbuch sollte alles genau beschrieben sein.

Du hast zu der Maschine sicher auch eine Bedienungsanleitung, oder? Schau da mal unter dem Stichwort "Schleudern" nach.