Wann verliert man sein Hungergefühl?

Support

Hallo aurelie0x,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

Roguerouge  03.01.2025, 19:41

Wie groß, alt und schwer bist du?

aurelie0x 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 19:44

1.66cm , 60kg und 17

Ichmel  03.01.2025, 19:51

Aus welchem Grund fragst du das? Wäre noch wichtig zu wissen.

aurelie0x 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 20:29

Das war einfach aus Interesse. Ich weiß ja dass das keine gute abnehm Methode ist.

wowplss  03.01.2025, 19:52

Ist echt krass, dass gutefrage sich hier persönlich meldet, die sollen mal chillen 😅

aurelie0x 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 20:29

Ja wirklich 😭

4 Antworten

Ist unterschiedlich, ich habe mal 96 Std nichts gegessen. Tag1 und Tag4 war sehr schlimm. An Tag 2 und 3 hatte ich kein großes Verlangen. Aber mach es bitte nicht. Hunger dich nicht zu Tode. Wenn dann verfolge eine langlebige gesunde Diät strategie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach's lieber nicht. Ich habe mir jetzt aber antrainiert, wenig zu essen und trotz meinem Süßigkeitenkonsum nehme ich ab.

LG Finn

Habe die letzten paar Tage mich täglich nur mit einer Milchschnitte pro tag ernährt und nichts getrunken, habe weder Hungergefühl oder durst, weiß nicht woran das liegt, hab es mir vielleicht an trainiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfach perfekt

Bis man stirbt denke ich, dee Hunger wird doch immer größer und man selbst immer schwächer.