wann verblassen die narben endlich?

9 Antworten

Je nachdem wie tief sie sind dauert es Monate, Jahre, für immer.

Ich ahbe Narben an meinem Bein, die sind dort ein Jahr und gehen wohl auch nie komplett weg. Andere sind nach ein paar Monaten weggegangen.

deine Narben sehen aber nicht sehr tief aus und sind auch schon gut verblasst - ich bin zuversichtlich, dass sie bald fast verschwunden sein werden

In Amerika hab ich von einer behandlung gelese, die solche Narben entfernen kann. Vielleicht gibt es sowas auch hier in Dtl. Da kannst du dich ja mal erkundigen

Das dauert wirklich ewig, hatte leider auch eine sehr depressive Phase und dies auch getan...darauf bin ich wirklich nicht stolz aber da musste ich eben durch dass war jetzt 3 Jahre her, habe immer noch sichtbare Narben beim Arzt kannst du dir aber auch eine kostenlose narbensalbe verschreiben lassen aber es dauert wirklich sehr sehr lange. Liebe Grüße ich hoffe dir geht es gut :)

Doch sie verblassen, genau das ist das Problem. Sie sind dann heller als die restliche Haut und sind dadurch sichtbar

lollullollul  16.01.2021, 23:31

und kann man die hellen dann halt dunkler bekommen?

So lange sie rot sind verheilen Sie noch. Ich würde auf jeden Fall was drauf tun, Narbensalbe, schau mal Ebay und bestell da. Oder wenn Du dich auch traust, damit zum Arzt zugehen, fällt nicht leicht aber das schafft man schon.

IchbineinLieber  29.03.2020, 03:01

nein leider verschreiben ärzte in so einem fall keine narbencreme

Schuelerin149k 
Beitragsersteller
 29.03.2020, 01:51

ich kann noch nichts alleine auf ebay bestellen und zum arzt kann ich auch nich wegen der ausgangssperre.. ich habe nur gelenk salbe aber die bringt wahrscheinlich gar nichts haha

Dichterseele  29.03.2020, 03:01
@Schuelerin149k

Die Schnitte sind soweit verheilt - spezielle Salben bringen da garnichts.
Normale Hautcreme oder Lotion reicht.

Nach sechs Monaten geht die Rötung weg, aber die Narben bleiben auch nach Jahren da. Habe mich nie sonderlich tief geritzt aber die Narben sieht man auch nach 5 Jahren noch.