Wann und wodurch hat sich euer Leben drastisch und unumkehrbar verändert?

12 Antworten

Als ich in die 5 Klasse kam. Ich hab all meine Freunde verloren. War einsam, hatte Depression und würde teilweise gemobbt. es war sehr schlimm. Ich wollte nichts machen, hatte Schlafstörungen, ( eigentlich immernoch) und ich wollte niemanden sehen. Ich hab mein ganzes vertrauen in andere verloren, sodass ich nicht mal mehr Freunde haben wollte und nur mit mir selber beschäftigt war. Wenn ich jetzt noch hier bin dann nur weil, mir Anime gucken so sehr geholfen hat. Es hat mich ermutigt weiter zu machen.

Der Tod des zweiten Elternteils anno 2018. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

31.12.2001. Mit der Zur Ruhesetzung könnte ich nur noch in den Dienst, wenn ein Betriebsarzt bestätigt hätte, dass ich bis zum Pensionsalter ohne Probleme durcharbeiten könnte. Und das kann keiner.

Die zwei großen Brocken in meinem Leben, die ebendieses nachhaltig verändert und mich psychisch zu dem gemacht haben, was ich heute bin, waren der Tod beider Eltern als ich 12 war, sowie vor drei Jahren die plötzliche und unerwartete Trennung von meinem Partner quasi über Nacht nach über 10 schönen gemeinsamen Jahren.

Vor 14 Jahren.

Da bin ich nach Deutschland gekommen.

Eine größere Veränderung gab es bisher noch nicht.

eucemire
Beitragsersteller

Wo kommst du her?

vanilleschnitte  06.08.2024, 00:51
@eucemire

Wurzeln und so. Was meinst du genau. Dieses Thema ist noch sehr „unerforscht” bei mir, da herrscht zurzeit viel mehr Verwirrung als Klarheit

eucemire
Beitragsersteller
@vanilleschnitte

Wenn man in seinem Leben den Wohnort (besonders über große Distanzen) gewechselt hat, ist es oft so, dass man später so etwas wie mehrere Identitäten hat (nicht im pathologischen Sinne!). Kannst du mir folgen?

vanilleschnitte  06.08.2024, 00:54
@eucemire

Hm ich verstehe schon was du meinst.

Kann sein, dass es bei mir genauso ist. Aber wie gesagt da herrscht noch nicht besonders viel Klarheit.

vanilleschnitte  06.08.2024, 01:02
@eucemire

Naja leibliche Familie kenne ich nicht, leiblicher Vater vermutlich durch den Krieg schon tot, Mutter nicht auffindbar, weil schon damals kein Interesse gehabt und Wahrscheinlichkeit irgendwen zu finden, geht gegen null.

Außerdem ist mir das zu gefährlich mit Putin und seinen Maskottchen.