Wann und wie bekommt man die Zustimmung von der fos, dass man angenommen wurde oder auch nicht? Hat da jemand Erfahrung ?

4 Antworten

Da mĂŒsste eigentlich ein Brief kommen, dass du angenommen wurdest oder nicht.

jitw2
Beitragsersteller

Dankeschön, weißt du auch in welchem Zeitraum?

Lovelie3871  16.04.2021, 16:37
@jitw2

Update? Bin gerade in der selben Situation😅 hab zwar ein Brief bekommen, der bestĂ€tigt, dass all meine Unterlagen da sind, hab aber keine AufnahmebestĂ€tigung bekommen

Juleeichhoern  04.04.2017, 14:36

Mitte bis Ende MĂ€rz musste ich mich anmelden und April (ich glaube so in der Mitte bis ende des Monats) hab ich dann die Zusage bekommen.

jitw2
Beitragsersteller

Super, vielen Dank 😊

Wenn du an keiner "speziellen", wie der International Business oder der Kunst FOS angemeldet bist (quasi an einer klassischen wie Wirtschaft oder sozial) wirst du bei passendem Notenschnitt normal "automatisch" genommen. Dann muss nur das Jahreszeugnis noch nachgereicht werden.

jitw2
Beitragsersteller

Ja, habe mich bei einer ganz normalen FOS angemeldet. Da viele SchĂŒler auf die FOS gehen und es oftmals nicht so viele PlĂ€tze wie SchĂŒler gibt, dachte ich, dass es irgendwann eine schriftliche oder telefonische Zustimmung oder Ablehnung gibt.

An den Fachoberschulen, die ich kenne, wird man immer angenommen, solange die Noten passen. Da kommt nichts mehr. Entweder du erfĂŒllst die Kriterien oder halt nicht.

jitw2
Beitragsersteller

Ich erfĂŒlle die Vorraussetzungen. Ich habe mich persönlich angemeldet, es wurde aber leider nicht gesagt, wann die Zustimmung kommt oder wann sie sich melden oder nicht. Deswegen wollte ich wissen, wie sie sich melden und in welchen Zeitraum.

Lg 😊

Drainage  04.04.2017, 14:12
@jitw2

Wie gesagt, bei mir ĂŒberhaupt nicht. Ich war zur Anmeldung da, hab spĂ€ter mein Realschulzeugnis nachgereicht und dann begann auch schon das Schuljahr.

jitw2
Beitragsersteller

Ich dachte man wird telefonisch oder schriftlich benachrichtigt, da oftmals die Klassen schon voll sind etc.

Mir wurde gar nicht Bescheid gegeben.
Aber sobald du dein Jahreszeugnis abgibst bist du fest angemeldet