Wann und warum hattet ihr einen Kinderwunsch?

2 Antworten

In jungem Alter habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken zu Kindern gemacht. Bis Mitte Dreißig hatte ich schlichtweg keinen Kinderwunsch und war mir auch nicht sicher, überhaupt irgendwann mal Kinder haben zu wollen.

Ich hätte für nichts auf der Welt mein Leben anders, geschweige denn mit Kindern haben wollen. Ich war absolut nicht bereit, leichten Herzens Einschränkungen in Kauf zu nehmen und für einen anderen Menschen Verantwortung zu übernehmen.

Dann bin ich mit Mitte 30 mit meinem Mann zusammengekommen, wir haben geheiratet und der Wunsch, gemeinsam etwas bedingungslos zu lieben, war wie aus dem Nichts bei uns beiden da und Kinder einfach eine logische Konsequenz unserer Beziehung ohne Abwägen von Pro und Kontra.

So bin ich mit 37 und 39 glückliche Mutter geworden.

Wir hatten einen gemeinsamen Plan, Beruf, Partnerschaft und Elternschaft unter einen Hut zu bringen und ein Familienmodell zu leben, mit dem alle Beteiligten einverstanden, glücklich und zufrieden sind.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Zur rechten Zeit. Weil es der (menschlichen) Natur entspricht.