Wann und bis wohin darf ich eine Person mit meinem VGM Semesterticket mitnehmen?

1 Antwort

Das steht auf http://muensterland-tarif.de/tickets/zeittickets.html unter "Semesterticket" - "Münsterland":

Bis einschließlich Sommersemester 2016 ist eine Mitnahme von weiteren Personen ist ausgeschlossen.

Zusatz ab Wintersemester 2016/17:

Inhabern eines Semestertickets Münsterland ist die kostenlose Mitnahme eines Kindes im Alter von 6-14 Jahren im Geltungsbereich ohne Zeiteinschränkung gestattet.

Zusätzlich erweitert sich die Mitnahmemöglichkeit im Bus in den Städten Münster, Bocholt, Rheine und Hamm um eine weitere Person oder ein Fahrrad. Diese Regelung gilt an Werktagen ab 19 Uhr sowie sonntags, samstags und an Feiertagen ohne Zeiteinschränkung.