Wann Ticket entwerten (ÜSTRA)?

1 Antwort

Wenn du es am Automaten kaufst, wählst du in aller Regel am Automaten, an welchem Tag das gültig sein soll. Das steht dann schon auf dem Ticket drauf, wenn es ausgedruckt wird.

Ist es tatsächlich ein neutrales Ticket, das du selbst noch entwerten musst, musst du es selbstverständlich VOR der ersten Fahrt entwerten. Ansonsten könntest du ja aussteigen und es Tage später erst entwerten und dann verfahren.
Somit wäre die Fahrt heute Abend dann schwarz gefahren. Deshalb unbedingt VOR der Fahrt entwerten.