Kann man für lange Fahrten/ Fahrten nach Ausland mit der Bahn Tickets am Bahnhof mit Bargeld kaufen?

3 Antworten

Jein. Die Fahrkarten, die Du auf bahn.de kaufen kannst, bekommst Du auch im Reisezentrum gegen Bares, bei den Fahrkarten, die es nur auf international-bahn.de gibt, scheitert es manchmal daran, dass es diese Fahrkarte im Reisezentrum nicht gibt, ansonsten geht das aber auch, Fahrkarten, die man aber nur über Websiten ausländischer Bahnen buchen kann, die bekommst Du allenfalls im Ausland gegen Bares.

Alle Tickets die du online auf bahn.de kaufen kannst, gibt es auch am Automaten. Für internationale Fahrten musst du oft ins Reisezentrum. Auch dort ist Barzahlung möglich.

Kurz und knapp also: Ja, kann man.

Sicher geht das.