Wann stoppen wir endlich alle Flüge nach Afrika?

1 Antwort

Erst wenn die AfD in Regierungsverantwortung ist!

Die AfD ist zwar nicht für Lockdowns etc., sondern für eine liberale Politik während Pandemien. Man muss sich schliesslich auch der wirtschaftlichen Konsequenzen eines solchen Unterfangens bewusst sein. Aber die AfD ist sicher dafür zu haben, die Grenzen zu schliessen, wenn etwa illegale Migration neue Krankheitserreger zu uns bringt, die bei uns dann grossen wirtschaftlichen Schaden verursachen.

Bezüglich der Affenpocken gibt es unterschiedliche Meinungen von Experten. Die Boulevardpresse tut so, als ob die nächste Pandemie ins Land hineinrolle, aber Experten sagen, dass es vor allem in Afrika selbst ein Problem sein wird und nicht bei uns.

NB: Es gibt nicht alle paar Jahre eine einschränkende Pandemie. Die vorletzte relevante Pandemie (die Menschen betraf) war m.W. die spanische Grippe 1918, und danach ist es fast 100 Jahre lang zu keinen weltweit einschneidenden Ereignissen gekommen wie bei der Corona-Pandemie. Ich glaube nicht, dass wir schon bald wieder eine Pandemie erleben werden.