Wann stellt DKB Kreditkarte für Bestandkunden um?
Hallo Leute,
man hört ja, dass die DKB die Girocard und die kostenlose Kreditkarte abschafft und beides zusammen mit einer Debit-Visacard ersetzt.
Ich möchte, sofern Corona das dann zulässt, nahe Ostern in den Urlaub und bin da auf die Kreditkarte angewiesen (Kaution Hotel, Autovermietung,...).
Bisher wurde ich bezüglich Umstellung oder neuer Karte aber noch nicht informiert.
Wisst ihr wie da der Zeitplan ist?
Im Internet finde ich leider nur was für Neukunden (dass das dort schon umgestellt ist), aber nichts für Bestandkunden.
Wenn ich mich dort jetzt proaktiv dort melde besteht ja die Gefahr, dass mein Fall vorgezogen wird und ich länger und unnötig früh die dann 2,50€ für die Kreditkarte zahlen muss. Ist nun nicht viel, wäre aber auch ärgerlich. Zudem finde ich es sehr kunenunfreundlich da hinterher rennen zu müssen, weil die es nicht schaffen eine auffindbare Info auf die Homepage zu schrieben.
Andersrum ist einfach aussitzen aber auch schwierig, nicht dass die dann kurz vor dem Urlaub meine alte Kreditkarte sperren und der neue Antrag nicht rechtzeitig bearbeitet bzw. die neue Karte dann noch nicht pünktlich da ist.
Also: kennt da wer den Zeitplan für Bestandkunden?
2 Antworten
Die Umstellung auf die Visa-Debitkarte erfolgt für Bestandskunden nach und nach im ersten Halbjahr 2022.
Nach Erhalt der Debitkarte kann man die Kreditkarte noch zehn Wochen lang nutzen und in dieser Zeit entscheiden, ob man sie kostenpflichtig weiter nutzen möchte. Trifft man keine Entscheidung, wird sie nach Ablauf dieser zehn Wochen automatisch gekündigt.
Die Girocard bleibt für Bestandskunden vorerst unverändert und kostenlos erhalten.
Diese ist seit November 2021 nur leider nicht mehr kostenlos enthalten, sodass hier eine Gebühr von 2,49 Euro pro Monat anfällt (ab Frühjahr 2022 auch für Bestandskunden!).