Wann stellst du die Uhrzeit um?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

wenn ich morgen aufwache 53%
hab ich schon 18%
22 bis 24 Uhr 12%
18 bis 20 Uhr 6%
20 bis 22 Uhr 6%
um 3 Uhr 6%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
hab ich schon

Die Uhren, die ich selbst umstellen muß, die habe ich bereits eine Stunde zurückgedreht, die übrigen sind Funkuhren, die sich selbst von drei auf zwei zurückdrehen. Das ist lustig, wenn nachts um drei die Zeiger plötzlich zu drehen beginnen, sie laufen ja dann vorwärts bis die Zeiger auf zwei zeigen.

Liesche  04.11.2023, 16:55

Danke!

hab ich schon

Stimmt nicht ganz - ich fange jetzt so langsam damit an.

Sind aber nicht mehr viele - ich hab fast alles auf Funk- / Radio umgestellt, das geht automatisch - ja - natürlich auch auf Zeit aus dem Internet.

wenn ich morgen aufwache

Hallo Seraphim777,

wir haben nur noch wenige Uhren, die wir von Hand umstellen müssen. Viele Uhren und Geräte beziehen die neue Zeit über DCF-77 oder über das Netz (Zeitserver).

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

garnicht,

funktioniert alles vollautomatisch

18 bis 20 Uhr

Immer bereits am Abend nach dem Abendessen.