Wann stellen sich beim Kanaan Hund die Ohren auf?

2 Antworten

Wenn sie nach dem Zahnwechsel nicht stehen, dann werden sie auch nicht mehr stehen.

Ansonsten ist das natürlich nicht bei allen Hunden auf den Tag genau gleich.
Bei einigen stehen sie schon ab der 8. Woche mehr oder weniger, oft erst später richtig, während des Zahnwechsels können die nochmal fallen, aber danach sollten sie stehen.

ApfelTea
Fragesteller

Sie ist ein Mix und jetzt knapp 3 Monate alt. Ihre Ohren sehen aus wie Flugzeugträger :) mir ist es egal wie sie nachher aussehen.

EvaRelativ  01.09.2019, 22:52
@ApfelTea

Naja, in dem Alter haben sie oft Helikopterohren, das ist normal. Möglich, dass sie noch hoch kommen. Man könnte das unterstützen, in dem man die Ohren massiert oder - wie viele Züchter es bei einigen Rassen machen - die Ohren tapen.
Aber wenn dir das nicht so wichtig ist, dann warte es ruhig einfach ab - und nicht vergessen: VIELE FOTOS MACHEN! Sie werden viel zu schnell groß...

Kann bis 9, 10 Monate dauern, ist aber selten.