Wann steht ihr morgens auf?

18 Antworten

Hey ✨🙂!

Als Unternehmensberater habe ich Gleitzeit und stehe um 3:51 auf (bin bei Zahlen abergläubisch), da ich um 5:00 mit arbeiten beginne. Das sind dann rel. entspannte Stunden am PC, bei denen ich Vor- und Nachbereitung plane.

Gegen 8:00 geht es dann vor Ort zu Kundenterminen. Am frühen Nachmittag bin ich dann zu Hause.

Einziger Nachteil ist, dass die innere Uhr auch am Wochenende für zeitiges Aufstehen sorgt.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.

meivolga  22.02.2023, 06:18

Deine Erklärung bei "eigener Erfahrung" klingt so schön-gratulation. Ich glaube, sowas gibt's heute nur noch selten. Liebe Grüße für euch fünf.

MANSORY007  22.02.2023, 06:31
@meivolga

😂oh Gott, ja. Klingt wie aus einem Rosamunde-Pilcher Film.

...aber hab da jetzt nicht drauf geachtet, denn die Begründung wird immer automatisch angefügt.

Beim Themenbereich "Arbeit" (was hier besser gepasst hätte) automatisiert es bei mir eine andere Begründung.

Doch abgesehen davon hast Du natürlich recht - leider. Unser halber Freundeskreis besteht aus Patchwork oder Wieder-Singles. Ich weiß es wirklich zu schätzen und denke, dass ich für einen Ehekrach zu faul bin und meine Frau zu klug 😂.

Dankeschön für Deine Grüße, Dir auch einen grandiosen & entspannten Tag 🖖

Ichfrage21
Beitragsersteller

Stell mich ein 😩. Dein Job hört sich sehr interessant an-habe auch keine Probleme mit frühem Aufstehen . Danke für dein Kommentar.

lg

Ich glaube es wird spannender wenn ich ein halbes Jahr in der Zeit zurückgehe (gerade mach ich eine Pause). Ich habe in Indien als Snake-Rescueer gearbeitet (Schlangen in der Nähe vom Menschen einfangen, ggf untersuchen lassen und in die Natur umsiedeln). Ich war in einem Verband von anderen Wildlife-Rescueern und Auffangstationen, habe aber weitgehenst selbstständig gearbeitet. Aufgestanden bin ich um kurz nach 7 und verfügbar war ich dann ab 8:00.

Ichfrage21
Beitragsersteller

Sehr cool. Danke fürs Teilen

Zur Zeit um 5:30 Uhr, ich bin aber auch schon eine Weile immer um 4 Uhr aufgestanden.

Ich bin Selbstständig und stehe werktags je nach Termin entweder um 6.00 Uhr oder um 6.30 Uhr auf. Am Wochenende meist spätestens um 7.00 Uhr.

Ich halte es für sinnvoll den Tagesablauf dem Sonnenaufgang und Untergang soweit möglich anzupassen. Es macht wenig Sinn im hellen zu schlafen und dafür Abends lange bei Licht in der Wohnung aktiv zu sein.

Zwischen 8 und 9 Uhr. Ich habe das Privileg, nach langen Jahrzehnten Rentner zu sein. Es ist herrlich, nicht mehr so früh aufstehen zu müssen :)