Wann stehen Katzen auf? Ist das normal, dass die Nachbarskatze einen auf der Terrasse morgens begrüßt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Endlich mal wieder eine Katzenfrage. Danke! Ja, das ist sowas von normal. War heute mal nachtaktiv und habe mit meinem Kater Fragen auf GF beantwortet. Habe eben gerade mal im Garten Luft geschnappt und wurde von den Katzen der Nachbarschaft begrüßt. Falsch, ich hatte die Hoheiten untertänigst zu grüßen. Insbesondere die „weiße Herzogin”, eine sehr edle Dame. Thema weiße Herzogin: Letztlich ging ich außer Haus und muß wohl, nach Katzenauffassung, herumgetrampelt sein. Kurz, ich war zu laut. Vernichtende Blicke.

Grüße an alle Diener einer Katze! Ihr versteht mich!

Kerner  19.05.2022, 05:56

So,

sind sie, die Herrscher unseres Alltages! ☺☺☺

Hansi

JoNothan  19.05.2022, 05:58
@Kerner

Ooooooh, ja. Und da ist auch nichts mit Revolte gegen unsere Herrscher. Okay, ich hab's mal versucht. Rate mal, wer gewonnen hat. 😂🐱🐱🐱🐱🐱🐱

Katzen schlafen wann sie Lust haben, immer mal wieder. Von Natur aus sind sie nachtaktiv, viele Katzen passen aber ihre Gewohnheiten denen ihrer Besitzer etwas an.

Also ja, das ist normal.

L. G. Lilly

Hallo,

das kommt auch die Katze an.

Ein älterer kastrierter Kater, wartet morgens,
nach seinen nächtlichen Jagdeskapaden,
schon auf das "Frühstücks-Buffett",
um danach den Tag zu verpennen.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wann stehen Katzen auf?

Generell, wann sie dazu Lust haben. Manche haben regelmäßigere Tagesabläufe, manche ändern den ab und zu und wieder andere haben einen wild durcheinander gehenden Tagesablauf. Manchmal denke ich, Katzen verstehen den menschlichen Tagesablauf und wollen ihn beeinflussen.

Ist das normal, dass die Nachbarskatze einen auf der Terrasse morgens begrüßt?

Ich freue mich sehr, wenn mein Morgen mit Katzen beginnt. Leider kommt das zu selten vor.

Ja natürlich. Katzen sind auch Nachts aktiv. Sie wird jeweils auf dem Nachhauseweg sein, wenn du sie siehst oder schon wieder auf der Pirsch.