Wann starten Vorlesungen am KIT?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Auf das KIT-interne Stundenplanprogramm kann man nur mit Studentenaccount zugreifen. Den wirst du im Rahmen der Einschreibung bekommen (haben). Ich habe keinen.

Aber man findet hier das vorläufige Vorlesungsverzeichnis für Mathe-Studiengänge im WS 24/25 verlinkt. Und wenn man mal in anderen Studiengängen schaut, findet man z.B. hier auch beispielhafte Stundentafeln, aus denen hervorgeht wie die Zeitblöcke aufgeteilt sind.

Kurzum: Morgens gehts frühestens ab 8:00 los und abends gehen die Lehrveranstaltungen maximal bis 19:00. Von 13:00 bis 14:00 ist Mittagspause und es findet normalerweise nichts statt.