Wann sollte man gehen -Trennung?

3 Antworten

Hallo Margitta,

wenn der Punkt gekommen ist wo man sagt, so nicht mehr jetzt reicht`s. Dann ist einem nämlich alles andere, über das man vorher noch nachgedacht hat, egal. Alleinsein ist bestimmt besser als sich belügen, betrügen und demütigen zu lassen.

Aber Andere können reden und raten soviel sie wollen, solange Du selber nicht diesen "Punkt" erreichst, wird es nichts. Ich wünsch Dir Kraft und Energie ((-:

Margitta2012
Beitragsersteller

Danke für deine Nachricht. Du hast Recht.

Als er 2 gleisig gefahren ist, war der Punkt.

Dann, wenn du es nicht mehr aushältst. Stelle dir die Frage: Was antworte ich einer "höheren" Macht, wenn ich mal mein Ende erreicht habe?

Ich habe es mit einem Mann ausgehalten, der mich gedemütigt hat, mich klein gehalten, sich über mich amüsiert, weil ich so dumm war?

Oder: ich habe mein Leben gelebt, ab einem gewissen Zeitpunkt.

Mir ging es ähnlich wie dir, andere Gründe. Aber als ich mir diese Frage vorgestellt habe, wusste ich : JETZT, jetzt ist Schluss.

Es war viel zu regeln, es gab Tage, da war ich traurig, aber nicht wegen der Trennung, sondern das gehört dazu. Aber es ging wieder bergauf und mit meinem jetzigen Mann bin ich sehr glücklich und weiß, meine Antwort wird eine ganz andere sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Margitta2012
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort.

sassenach4u  16.12.2023, 18:23
@Margitta2012

Sehr gerne, ich kann es dir nachfühlen. Trotz allem wünsche ich dir ein besinnliches Weihnachtsfest. Ich habe mich übrigens genau danach getrennt, nach Weihnachten, ich wollte keines mehr mit ihm erleben müssen.

Margitta2012
Beitragsersteller

Ich bin hin und her gerissen. Mein Mann mal so mal so. Er hat jedoch seit sehr vielen Jahren eine Geliebte.An diesem Wochenende ist er auf Montage. Sonntags wird da nicht gearbeitet, er fährt jedoch erst Montagmorgen wieder nach Hause. Solche Dinge. Wenn ich ihn über WhatsApp anschreibe bekomme ich keine Rückmeldung bzw. Stunden später. Das nervt/zerrt an den Nerven, obwohl ich versucht habe es locker zu sehe Aber der Absprung ist echt schwer.