wann sollte man ein bios update machen?

7 Antworten

Nur wenn das BIOS wirklich Probleme macht und eines Updates bedarf

Ich würde dir den Tipp geben: Never Touch a Running System.

Meine Bios Updates mache ich nur dann wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte. Ansonsten soll die Kiste einfach rennen. Außerdem habe ich nicht vor meine BIOS Settings jedes Mal neu einzustellen.

Würde das nur machen, wenn

  • Eine Feature nur durch ein Update möglich wird
  • Es eine eher leicht auszunutzende Sicherheitslücke gibt, die nur so geschlossen werden kann.

Hatte das nur einmal. Mein BIOS erkannte Festplatten nur bis zu 32 GB, ich wollte aber eine 80 GB Platte betreiben (sehr lange her).

Wenn nicht nötig, lasse es so.

Man kann auch nie ein Bios Update machen. Manchmal hat ein BIOS Update Nachteile.

BIOS kurz erklärt:

https://youtu.be/jHsgZquIbdA