Wann sollte man die Gewichte steigern , Fitness??

5 Antworten

Sobald du mehr als 12 Wiederholungen schaffst würde ich auch das Gewicht steigern. Du kannst auch mal maximal Gewicht nehmen und 6-8 Wiederholungen machen um reize zu setzen.

Gruß

Wenn es zu leicht wird, aber.maximal soviel das du die Übungen noch sauber ausführen kannst. Saubere Ausführung ist wichtiger als Gewicht

Das kommt auf die Art des Trainings an: Beim Krafttraining muss, wenn der Muskel leistungsfähiger wird, der Widerstand erhöht werden, damit die hohe Beanspruchung bleibt. Beim Ausdauertraining ist das anders, da kann man immer das selbe Gewicht nehmen und von Mal zu Mal länger "pumpen". Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Sobald du 8-10 sehr saubere Wiederholungen schaffst

wenn die alten zu leicht werden...