Wann sollte man den neuen Partner den Kindern vorstellen, wie habt ihr das gemacht?

4 Antworten

Ich kann es dir nur aus der Sicht eines solchen Kindes sagen. Mein Dad hatte genauso wie meine Ma bald nach der Trennung jemand Neues. Ich hatte jahrelang gehofft, dass beide wieder zusammenkommen und habe deren neue Partner gehasst. Den meiner Mutter mehr, da er auch mit uns zusammenzog.

Erst mit ca 14/15 war ich reif genug um zu begreifen das es so besser war und fing mich an mit den neuen Partnern gut zu verstehen.

Ich denke seine Kinder könnten dir die Schuld für die Trennung geben und dich ablehnen. Es ist ja schon sehr früh. Sie konnten nicht einmal die Trennung verarbeiten.

Ich kam am besten mit der Partnerin meines Dads klar, da sie zunächst nur Ausflüge mit mir machten und sie mir so näher kam. Auch half es, dass sie nicht zusammenzogen (würde damit paar Jahre warten).

Najlepszego
Beitragsersteller

Ja definitiv möchte ich erstmal keinen Einzug haben. Würde auf Ausflügen gerne mit. Oder einen Filmabend mitmachen. Schlafen kann er bei mir, wenn die Kids bei der mom sind... so dachten wir uns das. Jetzt sind Ferien und Sie unternehmen viel. Ich wäre gerne dabei und er hätte mich gerne dabei. Wir wissen aber nicht ob wir denkt warten sollen, selbst wenn ich erstmal als gute Freundin mitkomme

AmysAngel  01.07.2020, 21:02
@Najlepszego

Du könntest ab und an mitkommen. Sollte anfangs nur nicht zu oft sein. Dies dann eben mit der Zeit steigern. Vll kann er sie sogar mal nebenbei fragen ob sie dich mögen :) rate dir aber auch erst nur als gute Freundin aufzutreten.

Die Kinder müssen erstmal die Trennung verarbeiten und wenn ihr das jetzt überstürzt kann es wirklich sein das sie Dich aus Prinzip ablehnen.
Ich würde damit warten wenn es geht, also die Kinder nicht bei ihm leben und erstmal als die gute Freundin und Bekannte auftreten die dann halt immer öfters mal zufällig da ist und sozusagen einen schleichenden Prozess daraus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Najlepszego
Beitragsersteller

Sie leben gleichermaßen bei ihr und bei ihm. Sie dürfen ihn sehen wann sie wollen. Ich war schon bei den zuhause und habe sie das erste mal gesehen. Sie haben mich gemustert... mehr war erstmal nicht drin

Wir haben das ziemlich schnell gemacht - so nach 8 Wochen etwa. Zuerst hat mein Mann ein Bild von mir gezeigt, dann haben sie ein bisschen über mich gesprochen und dann bin ich mit auf ihre Geburtstagsfeier gekommen. Sie war aber immer sehr aufgeschlossen und hat nie so etwas gesagt, dass sie mich hassen würde. Da haben Papa und Mama gute Vorarbeit geleistet (Sie war 7). Da hat sich bis heute gehalten. Irgendwann hat sie mal gesagt, dass ich zuerst fremd war, es gab auch ein paar Eifersüchteleien, aber nie übermäßig.

da die Trennung erst seit 4 Tagen bekanntgegeben wurde, ist es eindeutig zu früh. Ich käme mir als Kind wirklich verar... vor. Würde erstmal noch zeit verstreichen lassen. Eventuell als "gute freundin" vorbeischauen