Wann sollte man an einer Beziehung festhalten und wann muss man sich eingestehen, dass es besser wäre sie zu beenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte auch so einen freund in deinem alter, alles schien perfekt aber mit der zeit waren wir fast wie geschwister und mit anfang zwanzig ist das eher ein komisches partnerschaftliches gefühl. wir trennten uns dann, weil wir kein gemeinsames projekt hatten uns zu jung für diese art beziehung fühlten. heute, mit anfang 50 wünschte ich mir eine solche partnerschaft. ich rate dir, das ganze zu beobachten und auf dein herz zu hören. du bist nicht für sein glück verantwortlich und du musst dir auch keine gedanken machen, dass ihn eine andere besser lieben würde als du. er ist ja scheinbar mit dem zufrieden was du ihm an liebe bietest. du bist ja nicht unehrlich zu ihm, sondern dich überkommen manchmal zweifel und das ist nicht falsch. du wirst im laufe der zeit schon merken, ob er auch in zukunft der richtige ist oder nicht. es kann gut sein, wenn ihr euch beide beruflich entwickelt, dass neue inputs eure beziehung bereichern, oder du verliebst dich plötzlich in einen andern. alles ist möglich, aber sich darum heute schon gedanken zu machen bringt nichts. das leben in eurem alter bewegt sich, man ändert und entwickelt sich, dass ist gut so und absolut normal. vetraue auf deinen instinkt und ein herz, beide werden dich schon richtig leiten. vielleicht ahnst du einfach heute schon, dass irgendwann ein abschied naht, weil du lust hast aus dieser zwar schönen, aber nicht erfüllenden beziehung auszubrechen. du fühlst dich vielleicht zu jung für diese art beziehung, willst vergleichen können, andere partner erleben, oder auch mal eine zeit lang alleine, ohne partner sein. lass es auf dich zukommen.

Hast du mal versucht, offen mit deinem Freund über deine "Wirren" Gefühle geredet? Ich glaube nicht, dass es schlau wäre, Schluss zu machen, da du ja offensichtlich sehr an ihm hängst. Nimm dir etwas Zeit für dich und werd dir über deine Gefühle klar.

wenn Du Zweifel hast dann beende die Beziehung denn sonst kann es nicht funktionieren!

Das Problem habe ich auch ..mit 16😂allerdings sind wir erwachsen im Kopf also keine kindersch..aber ich überlass es dem Schicksal denn um ihn zu verlassen liebe ich ihn zu sehr und dann Sch..ich auf meine anderen Bedürfnisse die ich noch hätte erleben können und habe ihn lieber an meiner Seite :-)🎈💕