Wann sollte mädchen zum haare schneiden gehen

8 Antworten

Ist ganz egal. Wie du Lust hast. Deine Haare wachsen nicht schneller, wenn man unten einen cm abschneidet. Das ist nur ein Mythos. Deswegen musst du nur hingehen, wenn du deine Haare anders tragen willst (andere Frisur, kürzer, andere Farbe, wie auch immer) oder, wenn deine Haare so kaputt sind, dass sie nicht mehr schön aussehen (dann ist es besser den kaputten Teil abzuschneiden).

Wenn du eine Kurzhaarfrisur hast, dann muss natürlich öfter mal nachgeschnitten werden. Das richtet sich aber auch danach, wann du der Meinung bist die Frisur sieht nicht mehr gut aus.

Das ist von Person zu Person verschieden, da jeder eine andere Haarstruktur hat und be jedem die Haare unterschiedlich schnell kaputt gehen :)

Wenn Du viel föhnst, färbst, glättest oder dir Locken machst und die Haare dadurch dauernd kaputt sind, solltest Du spätestens alle 2 Monate deine Haare schneiden lassen. Wenn sie aber überhaupt nicht kaputtgehen, kannst du auch 6 Monate warten, aber am besten nicht viel länger. Auch wenn du dünne Spitzen hast (durch Haarausfall oder Haarbruch), solltest du regelmäßig zum Friseur gehen und sie schneiden lassen, weil dünne und kaputte Spitzen echt nicht schön aussehen. :)

Alle zwei bis drei Monate würde ich sagen. Auch wenn man Haare wachsen will, sollte man mindestens Spitzen schneiden lassen. So bleiben Haare gesund und sehen schön aus.

Kommt auf die Frisur und den Zustand der Haare an - durchschnittlich alle drei Monate.