Wann sollte ich umgezogen sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja kommt drauf an wann du hin willst.

Beginnt die Ausbildung z.B. am 01.09. und die ist ziemlich weit von dein Elternhaus entfernt, dann würde ich spätestens am 01.08. einziehen.

  • Normalerweise machen Vermieter Mietverträge zum ersten des Monats...
  • Ein paar Tage braucht man schon, bis man sich in der Wohnung eingerichtet und die Gegend erkundet hat (wo sind Supermärkte & Co., wie kommt man am besten zur Arbeit (Verkehrssituation zur Rushhour?)).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2/3 Wochen vllt Anfang des Monats?

Kommt drauf an wann du dort hin ziehst und ob es eine komplett andere Stadt ist etc.