Wann sollte ein dreijähriger ins Bett gehen?

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach sollten das die Eltern entscheiden; die kennen ihr Kind und das Schlafbedürfnis des Kindes wohl am besten. Gibt Vielschläfer und Wenigschläfer. Meine beiden Kinder gehören zur ersten Sorte und sind beide immer sehr früh im Bett. Andere die ich kenne, haben ihre Kinder erst gegen 22 Uhr im Bett - finde ich auch grauenhaft, da für die Eltern auch kein Privatleben mehr stattfindet; aber es muß eben jeder selbst wissen. Meine Tochter geht mit einem Jahr um 18 Uhr ins Bett - alle sagen mir, das wäre zu früh, aber das Kind schläft einfach ein um die Zeit. Mein Sohn (fast 7 Jahre) ging bis vor kurzem auch gegen 18.30 Uhr ins Bett; mittlerweile haben wir uns auf 19 Uhr /19:30 Uhr geeinigt. Der braucht diesen Schlaf. Und morgens ist er fit und ausgeruht, was sich sicherlich auch in der Schule bemerkbar macht.

Klingt grundsätzlich ziemlich spät, aber wenn ich so sehe wie es unsere Nachbarn halten denk ich mal das das heutzutage fast normal ist. Davon ab kann man das nicht bei jedem Kind gleich bestimmen wieviel Schlaf es braucht. Wenn der Bursche nämlich um 19:00 Uhr ins Bett geschafft wird, aber absolut dann nnoch nicht müde ist macht der Terz bis in die Nacht, da ist auch keinem geholfen denk ich. Meine Kids wandern so zwischen 20:00 Uhr und 21:30 Uhr inne Koje. Kommt auf den Tag an und was am nächsten So los ist.

es ist modern, kinder lange aufzulassen. ich persönlich halte nichts davon, ich bin der meinung ein kind braucht genügend schlaf um ausgeglichen zu sein. vielleicht ist das auch mit ein grund für die vielen hyperaktiven, hippeligen kinder. ich halte 1/2 8 bis 8 für gut, auch mit mittagsschlaf

sumsemann  05.07.2010, 15:52

Ich gehe mal davon aus, dass du schon ein paar Tage älter bist, aber danke, denn du bist die erste, die diesen Gedanken ausspricht. Mein Kind muss mit 4 Jahren auch immer noch jeden Mittag eine Mittagsruhe machen und ich kriege so oft Sprüche zu hören, dass das gemein dem Kind gegenüber ist. Aber ich kenne den Unterschied, wie meine Tochter ist, wenn sie mal nicht mittags geruht hat.

Ich würde ein solch junges Kind um 18 - 19 Uhr ins Bett bringen! Außerdem müßte es Mittagsschlaf von 13 - 15 Uhr machen! Ich bin 10 und muss um 20 Uhr ins Bett! Trotzdem ist das die Sache der Eltern! Sind ja später ihre Probleme! xD

Viele Grüße von Diddlina

das kann dir doch egal sein und außerdem stellt man hier fragen wen man bei einem problem nicht weiter kommt und hilfe braucht. und bei diesem fall isdt es erstens nicht dein problem und wozu brauchst du da hilfe??