wann soll man die Abteilungsleitung informieren dass man sich intern bewerben möchten?

1 Antwort

Wenn Du ein gutes Verhältnis zu Deiner derzeitigen Führungsperson hast, würde ich das offen machen. Ein guter Chef würde einen Weg finden und beim Wechsel ggf. sogar helfen / sich für Dich einsetzen. Spätestens nach der Bewerbung intern ist erwartbar, dass der/die neue Chef/in sich ohnehin an Deine derzeitige Führungskraft wendet und fragt, ob das eine gute Idee ist...

YYTJD
Beitragsersteller

meine jetzige Chefin ist sehr nett, mir gefällt auch die jetzige Tätigkeit aber bin auch wenig unterfordert. die interne Stelle ist in der Finanzabteilung, die ich vor 30 Jahre eine Ausbildung hatte aber mit wenige Berufserfahrungen. Mit Erziehungspause bin ich halt in der Abteilung angestellt die ich auch zufrieden bin. Nur andere Tätigkeit hat mehr Aufgaben die ich mir zutraue und natürlich bessere Bezahlung.