Wann soll ich meine Fäuste verwenden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm. Ich habe eigentlich ein Problem damit, Kampfsport außerhalb des Sportstudios zu "praktizieren" . Selbstverteidigung ist legitim, sofern dosiert eingesetzt und es nicht in Gewaltexzessen ausartet. Ich erinnere mich an manches Insta Reel, wo ein Vollhonk einen Polizisten physisch angeht und dann mit geschickten 2 Handgriffen aus dem Spiel genommen werden.

LeBonyt  31.12.2023, 13:24

Danke für den Stern. Ich hoffe, dass Du deine "Fähigkeiten" nicht einsetzen musst.

Hm, schon erstaunlich zu lesen, wie konsequent und professionell du und deine Gang daran arbeiten spätestens ab erreichen der Strafmündigkeit sich das Leben so richtig zu verbauen.

Dein Sport in Ehren, aber in der realen Welt hat man sich friedlich zu verhalten. So will es unsere Gesellschaft und so wollen es die Gesetze. Wenn deine Schläger-Kumpels Vollidioten sind, halte dich fern von denen und suche dir vernünftige Freunde.

Muhammed690
Beitragsersteller

Was für ne gang

easylife2  30.12.2023, 11:57
@Muhammed690
Meine Freunde (...) machen sehr oft stress und wollen dass ich immer mitmache und alle schlage

Leute, die sich zusammentun, um Stress zu machen andere zu schlagen = eine Gang oder Bande oder Schlägertrupp, nenne es wie du willst. Und du bist dabei. Bitte wundere dich nicht, wenn du von der Gesellschaft abgelehnt und ausgegrenzt wirst.

Muhammed690
Beitragsersteller
@easylife2

Du verstehst es falsch ich bin ja nicht in dieser ,, Gang“ , weil ich treffe mich ja nicht um Personen zu schlagen und Stress zu machen . Ich möchte nur normal rausgehen und normale sachen machen

easylife2  30.12.2023, 13:03
@Muhammed690
Als ich die Messer gesehen habe finge ich auch automatisch an zu schlagen .Meine Frage wäre ob ich richtig reagiert habe

OK, also in einfachen Worten: nein, es ist nicht die richtige Reaktion die Fäuste einzusetzen. Nach Hause gehen und sich nicht mehr mit gewaltbereiten Leuten umgeben wäre die richtige Reaktion.

Es gibt genügend Menschen, die vollkommen friedlich gerne mal einen Tee trinken gehen, und mit denen man sich vernünftig unterhalten kann. Solche Freunde solltest du dir suchen.

Such dir am besten neue Freunde. Ich kann mich auch verteidigen aber das war nie nötig gewesen. Entweder wir haben das so geklärt, ich vermeiden solche Situationen indem ich gehe oder geb den Leuten einfach Recht und sie sind zufrieden. Letzten Endes ist das eh egal, besser als am Ende in der Zelle zu hocken. Also wenn du um dein Leben fürchtest, kannst du dich verteidigen. Aber nicht weil welche Stress suchen

Man sollte sich nur schlagen um sich selbst und andere zu verteidigen. Man sollte sich auch nicht bewusst in Situationen begeben wo man sich schlagen muss. Lass das mit den Gruppenschlägereien lieber sein. Du kannst noch so trainiert sein, aber wenn dir jemand ein Messer in den Rücken steckt hast du ein Problem.

Meine fre....e . Suche dir andere Freunde. Solltest du oder ein anderer deiner Freunde jedesmal auf Stress und Schlägereien aua sein, seid ihr definitiv eine Schande für jeden kampfsportler.