Wann soll ein 16-Jahre altes Mädchen ins Bett gehen?

13 Antworten

also meine tochter wird nächsten monat 16, sie geht an den tagen , wo sie zur schule muß, so gegen 21uhr zu bett, manchmal auch früher. in den ferien darf sie aufbleiben so lange sie will, sie ist allerdings spätestens 22/30 uhr müde und geht von sich ais auch schon mal früher zu bett. ich hatte ihr mal ne zeit vorgeschrieben, das ging nicht gut, nun entscheidet sie es selbst und wir kommen sehr gut damit zurecht

Also du bist alt genug und musst selber wissen wie lange du schlafen musst um ausgeschlafen zu sein.. Außerdem hat man mit 16 keine Vorschriften mehr.... Musst selber lernen... ich geh dann ins Bett wenns mir passt und bin 17...

Da ich aber nicht blöd bin gehe ich während der Schulzeit gegen 23Uhr ins Bett und in den Ferien dann wenn ich müde bin.. Bleib aber nie länger als 1Uhr wach... höchstens 2Uhr.. Dafür schlafe ich auch bis halb10 oder 10..

ich geh so um 10 manchmal um 11 ins bett. bin 15. jeder muss das aber für sich entscheiden und schauen, wann er ins bett sollte um am nächsten tag ausgeschlafen zu sein ;)

ohne limit wenn sie ihr das sagen lernt sie das nie einfasch selbst entscheiden lassen nach ein paar wochenm merkt sie das sie früher schlafen gehen muss am anfang so um 3 uhr morgens und nach ein paar wochen geht sie um 12 uhr oder früher schlafwn

Ich finde in den Ferien kannst du ins Bett gehen wie du willst, mache ich auch so und ich bin auch 16 Jahre alt. Da kommt es auch mal vor dass ich um 4 Uhr oder 5 Uhr ins Bett gehe aber ich schlafe dann auch länger. Allgemein bin ich sowiso ein Nachtmensch und ich weiss wie viel schlaf ich brauche.

In der Schulzeit gehe ich so um 10 Uhr ins Bett manchmal wird es auch 11 Uhr. Aber das geht voll fit ich bin dann auch nicht müde am nächsten Tag