Wann sit denn jetzt matten matten meeren?wann geht man raus und macht dass?

4 Antworten

Hallo Allerseits. Also ich schreib mal was zum Thema "matten meeren"!! Der Brauch kommt wohl aus dem Niedersächsischen Raum (Hannover, Celle....etc..) Und am 10ten geht man schon weil die katholiken und konfessionslosen erst am 11.11 geh und das ganze gute süße Zeug dann schon weg ist :-)). Tja, wir evangelische Leut sind halt schlau...grins. Der Text geht glaub ich so : Matten matten meeren, die Äpfel und die Beeren. Laßt uns nicht so lange stehn, wir müssen noch nach Bremen gehn. Bremen ist ne große Stadt, da kriegen alle Leute was....so ähnlich wars glaub ich. Ist ja auch schon knapp 30 Jahre her... Lg, hoffe ich konnte helfen

ja sorry dann eben matten matten mären ich denke auch dass es heute ist : ( :( Kann ich doch nicht wissen Kann sie mir trotztem jemand beantworten ich bin noch jung ich kann nicht so gut schreiben

Berny2  11.11.2009, 15:44

Das war heute um 11:11 auf dem Alter Markt in Köln... ;-)

Nenek  11.11.2009, 15:46
@Berny2

Nein, in Köln war um diese Zeit Sessionseröffnung. Matten matten mähren gibt es in Köln nicht, weil es überwiegend katholisch und in Westdeutschland ist. Dort gibt es nur Martinszüge.