Wann sind kaninchen am aktivsten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen sind von Natur aus dämmerungs- und nachtaktiv. Als klassische Beutetiere mögen sie den Schutz der Dunkelheit. Die Wildkaninchen bei uns sieht man ab dem frühen Abend, nachts (weiß ich, weil ich nen Jagdhund hab, der mit der Nase sieht) und am frühen Morgen, solange es noch kühl ist und Tau auf den Wiesen liegt.

Deshalb brauchen Kaninchen ihren großen Auslauf auch Tag und Nacht. Leider sperren viele Halter ihre Ninchen nachts in einen Stall - zu ihrer aktiven Zeit. Das ist nicht gut für die Ninchen.

Bitterkraut  09.08.2018, 08:38

Danke fürs Sternchen!

Wenn die Pfanne heiß wird.

Entschuldige, bin Tierfreund.

Kaninchen sind dämmerungs- und nachtaktiv.