Wann sind für dich Glückwünsche zum Geburtstag negativ geworden?

7 Antworten

Gar nicht - sie sind es nur dann, wenn sie geheuchelt sind und ich das weiß bzw. jemand meint, sich einschleimen zu müssen oder zu hoffen, dass er mal von mir oder meinem beruflichen Können usw. profitiert, indem er mir scheinheilig zum Geburtstag gratuliert. So was gab es in meiner Heimat leider immer wieder und da hatte ich mit ca. 26 Jahren gemerkt, dass ich das eigentlich nicht möchte und es mir zuwider ist und nicht ehrlich gemeint, egal wie freundlich die Leute tun. Gemeinhin habe ich (m, 32) in der Zeit vieles in der Art gemerkt und mich deshalb auch nach und nach von Ehrenamt, Kommunalpolitik usw. zurückgezogen - bei mir hat sich menschlich zwischen ca. 26-30 vieles getan, womöglich war das die "Reife", die man erlangt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich das den Compi machen lasse, weil das ist heute oder schon lange sehr einfach und stresst nur den jenigen, der es bekommt.

Dann lieber nix. als ein Spruch, der kopiert ist, geschliffen daher kommt aber nie und nimmer aus deiner Feder stammt., wird mühsam.

als meine Familie mich komisch angeguckt hat und meinte das ich dick geworden bin, dass es aber ja nur spaßig gemeint war.

Deswegen Feier ich nicht mehr mit meiner ganzen Familie sondern nur mit Mama, Papa und einem ganz wichtigem Onkel von mir und seine Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie, ich wüsste auch nicht warum

Aiwen
Beitragsersteller

Weil 1 Jahr näher zum Toten

putzfee1  09.04.2023, 16:05
@Aiwen

Daran ändert sich aber auch nichts, wenn einem keiner gratuliert.

Aiwen
Beitragsersteller
@putzfee1

Ein Jahr lang konnte ich mich Mal nicht an mein Alter erinnern.

Lucynchen  09.04.2023, 16:11
@Aiwen

Darüber denke ich gar nicht nach. Man wird jede Sekunde älter, der Geburtstag ist in dem Sinne nichts besonderes und Leute die einem gratulieren können auch nichts dafür und meinen es nur nett

Prinzessle  09.04.2023, 17:20
@Aiwen

Der war aber nun grob...aber ich mag, diesen Humor...von daher, kriegst du ein Lachen von mir...

Aiwen
Beitragsersteller
@Prinzessle

und du von mir, "Dein Prinz"

Prinzessle  09.04.2023, 17:24
@Aiwen

Da küsst wohl grad der Frosch, die Kröte und jeder denkt...wie gut, dass es nur ein Märchen ist.....oder so oder wie auch immer...nur der Schalk der stimmt schon.

Prinzessle  09.04.2023, 17:56
@Aiwen

Gut gekontert , nur diese Anspielung macht mir nix aus...denn ich bin Chauffeur in der Königsdisziplin des Stückgutes...also so ziemlich mit allen Wassern gewaschen...kann aber auch auf dem Parket der Noblesse eine gute Figur machen...denn ich wirke sehr zierlich, dabei bin ich ein Kasten....nur das sieht man nicht...dabei hat es nur etwas mit Physik zu tun und nicht nur mit Muskelkraft.....

muss man können...hättest du wohl nicht erwartet, dass ich dir den Billiardtisch vor die Türe liefere, aber sicher nicht in den dritten Stock hoch tragen kann....was auch ein Mann nicht könnte...

Aber vor die Haustüre stellen......dieses Osterei kann ich schon locker legen...der Rest ist dein Problem. Denn du hast es bestellt.

Prinzessle  09.04.2023, 18:37
@Aiwen

Meine Lebensgeschichte, mit der ich tatsächlich als Frau ...ich wiege nur 48 kg, bin Chauffeur, so ziemlich alles erlebte und eben mein Lachen darin, in jeder Situation behalte......und von wegen Poesie...da, das sah man offenbar schon auch so...auch wenn meine Texte von Fehlern nur so strotzen.....

So entstand ein Buch...ungewollt, gar als Buchtipp des Monats ausgezeichnet...

So kann man auch zur Jungfrau , ungewollt zum Buch kommen.......wobei ich denke.......Schuster bleibe bei deinen Leisten..

Das mit meinem Schreiben, das, es gehört schon zu mir.. darum diese Antwort darauf und doch...ich weiss das von mir...wenn ich zu schreiben beginne, dann strotzt das von Rechtschreibfehlern.....

Nur was kein Lehrer wusste......ich schrieb in der vorgegebenen Zeit, zwei Aufsätze und jeder wurde vorgelesen und ich bekam dafür die Maximalnote...trotz extrem vielen Fehlern darin...

Ich begann mit der Reinschrift, der Zeit für die Korrektur darin....immer nur beim ersten Satz.....das ging und dann flog ich in eine neue Geschichte und kam fast nicht mehr nach, so schnell zu schreiben, fürchterlich.

Und so, auf deine Frage zurück zu kommen....sie, die Wünsche, müssen dir selbst auch Spass machen...eingehen, sehen, spielen...sie müssen echt sein. Dann sind sie schön, selbst auf Klopapier geschrieben oder ungelenken Zeichnungen.....nein, tat ich noch nie auf Klopapier...hätte ich aber schon machen können...Intimer geht es nimmer....

Aiwen
Beitragsersteller
@Prinzessle

Ich hatte eine Phase wobei ich mehrere Hundert Gedichte schrieb. Das Innere in mir verlangte es. Das war vor ca. 10 Jahren.

Dieser Flammen der aufgeht,

muss gehalten werden

oder der letzte Funken vergeht.

Du machst dich wieder auf die Suche

Kein Erfolg vorprogrammiert.

Der Mensch der bei dir bleibt,

ist der Richtige, mit Zeit erprobt,

Mit Liebessiegel garantiert.

Eigentlich gar nicht, nur wenn sie erzwungen sind oder aus Mitleid kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)