Wann sind es zu viele Fische?
Ich habe ein 60l Aquarium mit Endler Guppys. Die vermehren sich stark und meine frage ist, wann es zu viele sind und was soll ich machen wenn es zu viele sind?
Hier ein Bild:
1 Antwort
Freut mich dein Aquarium zu sehen 🥰 die Cryptocorynen und das Moos scheinen sich auf die Dauer durchzusetzen. Nicht ungewöhnlich.
Aber die Cryptocoryne parva macht sich eigentlich auch ganz gut. Sie ist echt winzig lol.
wann es zu viele sind
Nie.
was soll ich machen wenn es zu viele sind?
Nichts.
Aus dem Futter werden Guppys, nur aus dem Futter aus sonst nichts. Da man die Futtermenge ja nicht exponentiell erhöht werden es auch nicht zu viele Guppys. Man kann über längere Zeit einmal versuchen mehr oder weniger Futter zu verabreichen und sehen was dann passiert.
PS
Ich dachte mir so... ein paar Algengarnelen (Neocaridina davidi Wildform) oder 'yellow fire' Neocaridina ... könnten sich auch gut darin machen, jetzt wo das Moos so hübsch ist... möchte dich nicht in Versuchung führen weil jeder Austausch mit anderen Lebewesen ist nicht 100% hygienisch aber... nun ja. Dachte mir so.
Ich sag immer Neocaridina haben ein Artbecken verdient und klar hat man mehr von denen in einem 10 l Artbecken da sie ungestörter sind und die Jungen sich früher raustrauen, aber sie arrangieren sich meist ganz gut mit Guppys.
Das is eine gute idee, fänd ich cool. Ich informir mich noch ein bisschen und viellecht kommen dann garnelen dazu 🤗
Filter is dabei halt so ein Thema das kann ich nicht ad hoc beurteilen, also ob man den Filter garnelensicher kriegt.
Ich denke halt nur mit dem Moos müsste es so oder so funktionieren. Selbst wenn Garnelennachwuchs zt. Im Filter landen kann. Bzw. gemotorschreddert wird.
😵💫
Danke :)