Wann sind die meisten Leute im Kino?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Innerhalb der Woche 60%
Samstag 20%
Sonntag 20%
Freitag 0%

13 Antworten

Ich gehe selten ins Kino, aber in der Regel ist es doch oft Mittwoch recht leer. Montag und Dienstag sind die Karten oft billiger. - das lockt viele

Mittwoch warten die Leute schon auf den neuen Film oder waren eben schon Mo/Di ( siehe oben)

Na und am Wochenende haben die Leute zeit.

Und am Donnersstag rennen die, die den neuen Film ungedingt gleich sehen müssen

Dass die Preise am WE am höchsten sind, hat was mit der dann höheren Nachfrage zu tun. Was kann man daraus schliessen?

Die schwächsten Tage sind Montag bis Donnerstag *), die schwächsten Vorstellungsstaffeln sind die 17-Uhr- und Spätvorstellung.

Wenn du deine Ruhe haben willst, geh' Montag um 23 Uhr.

*) wenn vorhanden, kann ein Kino- oder Familientag mit reduzierten Preisen eine Ausnahme sein

Innerhalb der Woche

Ich gehe meistens Freitag Abend oder Samstag Abend ins Kino und meiner Erfahrung nach ist dort das Kino sehr voll.

Unter der Woche ist das Kino natürlich nicht so besucht, wie am Wochenende.

Ich gehe meistens Freitags oder Samstags ins Kino.

Und einmal hab ich mir den Film Einmal Mond und zurück angeschaut und da war ich für ca. 15 Minuten mutterseelenallein im Kinosaal, bis dann schließlich doch noch eine Mutter mit ihrem Sohn rein kam.

Das war dann aber auch schon alles an Leuten.

Insgesamt waren wir also nur zu 3 Leuten im Kinosaal im Zeichentrickfilm Einmal Mond und zurück...

Geh am Besten unter der Woche nachmittags an einem Tag, an dem kein Kinotag ist. Da hast du das Kino quasi für dich!