Wieso kommen manche Filme ins Kino, andere nicht?

6 Antworten

Hey,

Das hängt davon ab, wie der Film von der Masse verstanden wird. Denn es werden nur Filme ins Kino gelassen, die auch die Masse versteht.

...

Liebe Grüße

So ziemlich jeder Film wird in Kinos gezeigt. Nur eben nicht alle in den großen Massenkinos.

hydralernae  21.06.2014, 18:01
So ziemlich jeder Film wird in Kinos gezeigt.

Das stimmt nicht. TV-Produktionen kommen nicht ins Kino, Direct-to-DVD-Produktionen auch nicht. Die wenigsten Filme, die international produziert werden, werden im Kino gezeigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Direct-to-Video

Das tun die die Verleihfirmen. Filme, von denen man annimmt, dass sie nicht genug Zuschauer anlocken, kommen nicht ins Kino.

hydralernae  21.06.2014, 18:12

Im Großen und Ganzen stimmt das, aber die Entscheidung darüber fällt schon vor Produktionsbeginn. Man dreht keine Filme und überlegt sich erst dann, ob die ins Kino kommen oder nicht. Filme werden schon mit einer geplanten Verwertungskette produziert (Kino, TV oder Video). Das kann sich zwischendrin auch ändern, aber das sind Ausnahmen.

uncutparadise  22.06.2014, 13:04
@hydralernae

Es gibt genügend Filme, die keinen Verleiher gefunden haben, auch wenn man sich wünschte, dass sie ins Kino kommen !

Es kommt auch immer auf das kino an. in einem programmkino findet man schonmal filme die in den blockbusterkinos nicht laufen. in berlin laufen andere filme, als in koblenz.

und wenn es darum geht, ob überhaupt ein film in irgendein kino dieser welt kommt, sind es meist die verleihfirmen, die darüber urteilen, was die masse interessiert uns sehen will, sprich wo am meisten geld mit gemacht werden kann.