Wann sind Depressionen chronisch?

1 Antwort

Chronisch bedeutet ja langwierig und im medizinischen Bereich wird eine Chronische Erkrankung von einer Akuten Krankheit so unterschieden:

Akute Erkrankung: Symptome sind seit kurzer Zeit da, oder kommen alle z.B 4 Jahre, aber verschwinden dann wieder (meistens ist so eine Zeit relativ schlecht was die Psyche angeht.)

Chronische Erkrankung: Symptome sind mindestens seit 4 Monaten vorhanden (mal mehr, mal weniger)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung