Wann setze ich do, did und does bei Fragen ein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Do - Gegenwart
  • Did - Vergangenheit
  • Does - wenn es sich auf he, she, it bezieht

Julia79561
Fragesteller

DANKE!!!!

Julia79561
Fragesteller

Danke, das hat mir sehr geholfen!

does bei he, she, it ("s" muss mit) und do - do you live in a house? und did ist vergangenheit.

DO bei der Gegenwart, DOES bei der Gegenwart + he she it, DID bei der Vergangenheit

did he : hat er do you : tust du , hast du, haben sie does he : hat er

einfach übersetzen ins deutsche und dann das englische wort nehmen.

"did" immer in der Vergangenheit: Did you go to school at that time?

"do" und "does" in der Gegenwart, wobei "does" für die dritte Person Singular (he, she,it) benuzt wird: Do you go to school? / Does he go to school?