Wann muss man Do, Did, Does benutzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benutzt in der ich-Form "do" in der Gegenwart und "did" in der Vergangenheit. "Does" ist bei he/she/it richtig, auch bei Namen da z.b. Michael does his homework -> HE does his homework

eratis  14.12.2010, 20:07

danke für den Stern :)

Also hier ein paar Beispiele: Also bei he she it kommt immer ein s also does merk dir einfach he she it das s muss mit:-) did benutzt du bei der vergangenheit egal bei wechen person also she did und they did... und do benutzt du bei I you we they .... hoffe konnte helfen:-)

Tue Dir selbst einen Gefallen und gebe bei youtube in die Suchmaske ein

telekolleg englisch

Da siehst Du so einen Typen in Rollkragenpulli. Ziehe Dir den mal rein. Der bringt auch praktische Beispiele. Und kann Dich bis zum Abitur begleiten.

Ganz allgemein:

Du wirst sowohl über die Suchmaske des Browsers als auch bei youtube viele KOSTENLOSE Lernsachen finden. Bis weit über das Abitur hinaus. Zu jedem Fach und jedem Thema.

Es macht also viel Sinn, sich mal eine Weile hinzusetzen und sich all die vielen Angebote anzusehen. Jene, welchen Du gut folgen kannst, speichere in einer Linkliste ab. So kannst Du sie immer wieder nutzen.

ganz einfach do bei der gegendwart und fragen mit du und does nimmst du bei he/she/it wie unser lehrer immer sagt he,she,it das s muss mit. und did nimmst du wenn was in der vergangenheit geschehen ist. I did´nt do my homework today so als bsp. und bei do wäre es i do my homework.