Wer von euch wohnt noch mit über 27 Jahren zuhause bei den Eltern?

9 Antworten

Meine Ex. Die ist über 30

Ich bin das erste mal ausgezogen als ich 17 war. Allerdings blieb das nicht lange so, ich zog weit weg und verlor nach ein paar Monaten meine Arbeitsstelle dort. Ich wohnte danach wieder einige Jahre bei meinen Eltern, bis ich schließlich mit ca 21/22 wieder auszog.

Ich bin im zweiten Lehrjahr, kurz nach meinem 16 Geburtstag aus und in meine erste eigene Wohnung gezogen. Mein Lehrmeister hatte für mich gebürgt bei der Vermieterin. Ich lebe eigenverantwortlich seit einer Woche nachdem ich 16 wurde. Es ist über 50 Jahre her.

Ich kenne aber Leute die noch mit 27 wie ein Kleinkind bei Mami wohnen, einen Mann kenne ich der mit 66 noch bei Mami wohnt welche 87 ist. Er wohnt im Reihenhaus noch mit 66 in seinem "Kinder" - Zimmer. Als Rentner kümmert er sich brav um Mami, die zwar 87 ist, aber keineswegs pflegebedürftig und schon gar nicht "altersmilde".

Ich war 29 als ich ausgezogen bin

ich hatte nach der Schule erst eine Berufsausbildung gemacht und dann nebenberuflich studiert. als ich damit dann fertig war habe ich mir in aller ruhe was eigenes gesucht. Bis ich fündig geworden bin ist dann nochmal etwa ein Jahr vergangen

Mit 18 ausgezogen in eine eigene Wohnung.

Ich war 17, fast 18 als ich ausgezogen bin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in einer Ausbildung zur Bürokauffrau

ThomasWerner  12.01.2021, 21:15

Mit 30 eine Eigentumswohnungg gekauft und ausgezogen.